
Der botanische Name für die Leyland Zypresse ist Cupressus leylandii. Es ist ein schnell wachsender immergrüner Nadelbaum, der als Sichtschutz und Hecke verwendet wird. Diese Art kann in nur 16 Jahren eine Höhe von 15 Metern erreichen. Seine charakteristische gelbgrüne Rinde ist attraktiv und kann im Landschaftsbau verwendet werden. Es ist eine gute Wahl für kleine Gärten.
Die Art von Cupressocyparis Leylandii wird weltweit vielfältig verwendet. Seine Rinde wird in Neuseeland und Australien zur Herstellung von Möbeln und anderen Holzprodukten verwendet. In den USA wird die Pflanze üblicherweise in Töpfen und als Weihnachtsbäumen verkauft. Die Zypresse ist eine immergrüne Konifere, die in Deutschland häufig als Heckenpflanze verwendet wird. Sie ist aus vielen Gründen eine beliebte Landschaftspflanze, einschließlich ihrer Fähigkeit, die Luft- und Lärmverschmutzung zu reduzieren und Vögeln Schutz zu bieten. Sie kann zu jeder Jahreszeit gepflanzt werden und verträgt windige und nasse Bedingungen.
Ein dekorativer Nadelbaum
Die Leyland Zypresse hat dichte, pyramidenförmige Blätter. Das Laub ist weich und rau. Der schnell wachsende Wuchs des Baumes macht ihn zu einer guten Wahl für einen großen Garten oder als Grundstücksgrenze. Die Äste sind leicht abgeflacht und dicht mit Nadeln besetzt. Die Blätter wachsen in Büscheln, daher ist es eine gute Wahl für Landschaften. Leylandzypresse ist ein beliebter dekorativer Nadelbaum und hat ein breites Anwendungsspektrum von der Hecke bis zum Sichtschutz.
Der Zuwachs in einem Jahr beträgt durchschnittlich zwischen 40 und 100 cm. Als Heckenpflanze wächst die Zypresse zügig zu einem wunderschönen dichten Zaun. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website.